THL 1 - Betriebsmittel

Ortsfeuerwehr Gesau
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
Technische Hilfe klein

Am späten Abend des 19. Julis wurden die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehr Gesau zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf die BAB 4 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung. Ein LKW hatte eine Leitplanke durchbrochen und verlor Öl.  Die Kameraden fingen die auslaufenden Flüssigkeiten provisorisch auf. Zum Abdichten des Tanks wurde der Gerätewagen Gefahrgut zusammen mit der Ortsfeuerwehr Reinholdshain nachgefordert. Mithilfe spezieller Dichtpaste konnte ein weiteres Austreten von Öl verhindert werden.

Im Anschluss unterstützten die Kameraden der OFw Gesau und StFw Unterstadt bei der Bergung des verunfallten LKW. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Autobahnmeisterei und ein Bergedienst.