Back to Top
 

Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 582
Einsatzort Details

Glauchau, Heinrichshof
Datum 19.03.2024
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  KdoW  LF 20  ELW 1
Einlauf BMA

Einsatzbericht

 

Am 19. März wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Wernsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Heinrichshof alarmiert.

Kurz vor Ankunft am Einsatzort wurde die Lage von der Leitstelle bestätigt, dass es sich um eine brennende Mikrowelle handelt.

Vor Ort angekommen wurde der Bereich kontrolliert. Das Gerät konnte durch die Mitarbeiter bereits aus dem Gebäude entfernt werden.

Es waren keine Maßnahmen nötig. Die Anlage wurde zurück gesetzt und einem Verantwortlichen übergeben.