Back to Top
 

Br 2 - Fahrzeug groß

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 147
Einsatzort Details

Glauchau, Mülsener Straße
Datum 02.01.2023
Einsatzende 15:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  LF 20  ELW 1  GTLF

      Einsatzbericht

      Am 2. Januar wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie die Ortsfeuerwehren Wernsdorf und Niederlungwitz zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf die Mülsener Straße alarmiert.

      Vor Ort bestätigte sich die Lage: zwei PKW waren frontal ineinander gefahren und brannten. Die Verletzten konnten mit Hilfe der Ersthelfer die Fahrzeuge verlassen.

      Es wurden sofort Löschmaßnahmen mittels Wasser und Schaum eingeleitet.

      Vier Verletzte wurden durch drei mit alarmierte Rettungswagen und dem Notarzt versorgt.

      Die Straße zwischen Glauchau und Wernsdorf war voll gesperrt.

      Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Polizei und die Straßenmeisterei.