TMR 2 - Klemm

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW 1

Am Morgen des 30. Julis wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehr Gesau in die Auestraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert, eine Person sollte im PKW eingeschlossen sein.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung nur teilweise. Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus, entgegen der Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, weiterhin wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach Eintreffen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei konnte der Einsatz beendet werden.

Mit im Einsatz war neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.