Back to Top
 

TMR 2 - Klemm

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 409
Einsatzort Details

Glauchau, Auestraße
Datum 30.07.2022
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW 1  TLF 2000  HLF 10

Einsatzbericht

Am Morgen des 30. Julis wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehr Gesau in die Auestraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert, eine Person sollte im PKW eingeschlossen sein.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung nur teilweise. Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus, entgegen der Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, weiterhin wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach Eintreffen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei konnte der Einsatz beendet werden.

Mit im Einsatz war neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.