BR 1 - Fahrzeug bis 7.5t

Datum 07.08.2022

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau

Am frühen Abend des 7. Augusts wurden die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehr Gesau zu einem brennenden PKW auf die BAB 4 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung, ein PKW stand im Baustellenbereich in Vollbrand. Mittels Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend suchten die Kameraden mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern und löschten diese mit Schaum ab. Nachdem der PKW durch einen Abschleppdienst verladen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Mit uns im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Meerane, welche aufgrund der Baustellensituation die Einsatzstelle aus der Gegenrichtung mit anfuhren sowie der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei, ein Abschleppdienst sowie ein Unternehmen zur Fahrbahnreinigung.