Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Glauchau, Waldenburger Straße
Datum 26.01.2022

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Noch während des Einsatzes auf der Talstraße wurden die Kameraden zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

Auf der Wadenburger Straße kam es in einem Einkaufzentrum zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die Kameraden verließen die laufende Einsatzstelle und fuhren das Einkaufzentrum an.
      Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine versehentliche Auslösung eines Handdruckmelders handelte.

Die Anlage wurde zurück gesetzt und die mitalarmierten Kräfte der Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und der Ortsfeuerwehr Gesau konnten den Einsatz noch vor Ausfahrt aus den Gerätehäusern abbrechen.

Das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter der Oberstadt konnten nach diesem Einsatz einrücken.