TMR 2 - Verkehrsunfall

Glauchau, Lungwitztalstraße
Datum 24.01.2022

Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW 1

Nachdem sich am 24.01.2022 gegen 13.00 Uhr auf der Lungwitztalstraße ein Verkehrsunfall ereignet hatte wurde zunächst ein Rettungswagen an die Einsatzstelle alarmiert.
Als dieser am Einsatzort eintraf war eine Person im Unfallfahrzeug eingeschlossen. Deswegen forderte die RTW-Besatzung die Feuerwehr nach.

Daraufhin wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Reinholdshain alarmiert.
Als die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt am Einsatzort eintraf konnte die Person bereits gerettet werden.
Aufgrund dieser Information konnten alle weiteren anrückenden Kräfte den Einsatz abbrechen.

Für die Einsatzkräfte galt es auslaufende Betriebsmittel zu binden und Sicherungsmaßnahmen am Unfallfahrzeug durchzuführen.

Nach Abschluss dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.