Back to Top
 

Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 985
Einsatzort Details

Glauchau, Heinrichshof
Datum 25.12.2021
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20  ELW 1

    Einsatzbericht

    Am 25. Dezember wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Pflegeheimes alarmiert.

    Am Einsatzort angekommen stellten die Kameraden leichten Brandgeruch im Gebäude fest. Bei weiterer Erkundung konnte ein Kunststoffbrett auf einem Herd als Ursache ausgemacht werden, welches durch das Personal bereits entfernt wurde. 

    Die Brandmeldeanlage konnte daraufhin zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.