Back to Top
 

Br2 - Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 324
Einsatzort Details

Glauchau, Am Relsner Eck
Datum 27.10.2021
Einsatzbeginn: 10:00 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20  ELW 1

      Einsatzbericht

      Am 27. Oktober kurz vor 10 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Ortsfeuerwehren Reinholdshain und Niederlungwitz zum Relsner Eck gerufen.

      Die Leistelle alarmierte die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand.

      Nach einer ersten Lageerkundung stellten die Kameraden einen Brand im Bereich einer Heizungsanlage fest.

      Der Angriffstrupp nahm sofort die Bandbekämpung vor. Nach dem der Brand gelöscht war, wurde das Haus belüftet und das Brandgut im Heizungsraum beräumt.

      Nach dem alle Maßnahmen durch die Feuerwehr erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Brandursachenermittlung übergeben und der Einsatz konnte gegen 13.15 Uhr beendet werden.