BC 2 - Gefahrgut

Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
      Ortsfeuerwehr Reinholdshain
        Fahrzeugaufgebot   GW-G  LF 20

Am späten Nachmittag des 17. Oktober wurden die Stadtteilfeuerwehren Oberstadt und Unterstadt, sowie die Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Reinholdshain gemeinsam mit weiteren Spezialkräften für Gefahrguteinsätze auf ein Gelände an der Lungwitztalstraße in Glauchau alarmiert.
        Der Leitstelle Zwickau wurde kurz vorher weißer Qualm und beißender Geruch gemeldet.

Die Einsatzleitung entsendete drei Trupps mit Messgeräten auf das Gelände.

Auf dem gesamten Gelände konnten keine Feststellungen gemacht werden, sodass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 17:30 Uhr verlassen konnten.

Neben den Einsatzkräften aus Glauchau waren auch die Feuerwehren Meerane, Waldenburg, Zwickau-Auerbach, Zwickau-Marienthal und Zwickau-Oberhohndorf, sowie der diensthabende Kreisbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst beteiligt.