Back to Top
 

TMR 1 - Tragehilfe

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 219
Einsatzort Details

Glauchau, Albert-Schweitzer-Siedlung
Datum 07.10.2021
Einsatzbeginn: 09:45 Uhr
Einsatzende 10:35 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   LF 20

Einsatzbericht

Am 7. Oktober wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Albert-Schweitzer-Siedlung zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach Abstimmung mit der Leitstelle wurde der Patient bereits erstversorgt. Ein Schwerlastrettungswagen wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Die Anfahrt erfolgte ohne Sonder- und Wegerechte.

Die Kameraden unterstützen die Kollegen des DRK bei dem Transportdes Patienten in den Rettungswagen.

Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Gegen 10.35 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.