Back to Top
 

BR mittel - Gartenlaubenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 451
Einsatzort Details

Glauchau, Krummer Weg
Datum 27.04.2021
Einsatzbeginn: 15:15 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Wernsdorf
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  LF 20

    Einsatzbericht

    Kurz nach 15 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Ortsfeuerwehr Wernsdorf an den Krummen Weg alarmiert.

    Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar. In einer Gartenanlage brannten zwei Gartenlauben in Vollbrand.

    Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen sofort die Brandbekämpfung vor. Das Feuer wurde mit Wasser und später mit Schaum gelöscht.

    Nachdem das Feuer aus war, wurden mit der Wärmebildkamera weitere Glutnester gesucht. Auch das Dach musste geöffnet werden.

    Mit im Einsatz waren der Gerätewagen Atemschutz von der Feuerwehr Meerane, ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.