Back to Top
 

Türnotöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 684
Einsatzort Details

Glauchau, Hufelandstraße
Datum 13.01.2021
Einsatzbeginn: 09:46 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Am 13. Januar wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zu einer Türnotöffnung in die Hufelandstraße alarmiert.

Vor Ort wurde die Wohnungstür durch die Kameraden gewaltfrei geöffnet. Der Patient war in seiner Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen.

Der mitalarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um die Person.

Nachdem die Kameraden die Rettungsdienstmitarbeiter beim Transport des Patienten in den Rettungswagen unterstützt hatten, konnten sie den Einsatz beenden.