Back to Top
 

BR 2 - Landwirtschaft

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 319
Einsatzort Details

Waldenburg, Friedrich-Engels-Straße
Datum 31.12.2020
Einsatzbeginn: 19:48 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW II

Einsatzbericht

Am Silvesterabend wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt mit der Drehleiter zur Unterstützung nach Waldenburg alarmiert.

Um 19.44 Uhr wollten die Kameraden gerade mit der Drehleiter nach dem letzten Einsatz ins Gerätehaus einparken, dann wurden sie erneut alarmiert.

In der Friedrich-Engels-Straße in Waldenburg brannte eine Scheune. Über die Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um einen Überblick der Brandausbreitung zu beleuchten. Ein Trupp nahm die Brandbekämpfung über den Drehleiterkorb vor.

Auch der Einsatzleitwagen der Oberstadt wurde mit der Wärmebildkamera an die Einsatzstelle alarmiert.

Gegen 23.30 Uhr waren alle Maßnahmen, um die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederherzustellen beendet und die Kameraden konnten pünktlich nach Hause zu ihren Familien, um gemeinsam ins Jahr 2021 zu starten.