Am Sonntag den 2. Juli veranstaltete die Feuerwehr Glauchau einen Fototermin der gesamten Löschtechnik der Stadt anlässlich 160 Jahre Löschwesen der Stadt Glauchau.

Dazu versammelten sich über 200 Kameraden mit 23 Fahrzeugen und 6 Anhänger der ganzen Stadt.

Auf der Hammerwiese wurden diese Fahrzeuge mehrere Stunden akkurat aufgestellt. Von einer Hebebühne aus machte dann ein Fotograf Bilder, welche sich sicherlich sehen lassen können, denn schämen muss sich die Stadt Glauchau mit diesem Fuhrpark nicht.

Der feuerwehrinterne Festakt wurde mit Musik, Getränken und Essen aus der Feldküche untermalt.

Der Oberbürgermeister und der Kreisbrandmeister nahmen außerdem die Auszeichnung des Waldbrandorden vor, die sich die Kameraden, die mehrere Tage im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz geholfen haben, verdient haben.

Wir bedanken uns für die Organisatoren des Festaktes und sehen diesen Fototermin als gelungen an.

Auch der Oberbürgermeister war an dem Sonntag vor Ort.

Waldbrandorden des Freistaat Sachsen wurde zu dieser Veranstaltung vom Kreisbrandmeister und Oberbürgermeister verliehen.