Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E138/2017 04.10.2017 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 132
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 04.10.2017
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Klinikum Glauchau wurde die Wache 1 gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Wernsdorf am 04.10.2017 um 16:48 Uhr gerufen.

      Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Station zu einer Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt gekommen war.
      Bei Ankunft der Einsatzkräfte liefen bereits die Evakuierungsmaßnahmen durch das Personal.

      Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht nötig.