Einlauf Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Glauchau, Dietrich-Bonhoeffer-Straße
Datum 29.09.2020

Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Am 29. September rückten die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zum zweiten Mal aus.

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz fuhren sie kurz nach 9 Uhr in den Einkaufsmarkt in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Küchenbereich, in dem der Melder auslöste, kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden konnten dann die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren die Oberstadt mit dem Löschgruppenfahrzeug, der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen. Die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz war mit dem Gerätewagen Logistik und dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Und der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen ebenfalls an der Einsatzstelle.