Back to Top
 

Einlauf Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 411
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 06.08.2020
Einsatzbeginn: 21:06 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20

    Einsatzbericht

    Am 6. August löste die Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus Glauchau für die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz einen Alarm aus.

    Da die Kameraden der Oberstadt nach dem Ausbildungsdienst noch im Gerätehaus waren, konnten sie die Einsatzstelle schnell anfahren.

    Vor Ort wurde der Bereich, in dem der Brandmelder auslöste, kontrolliert. Es konnte keine Gefahr wahrgenommen werden.

    Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.