Back to Top
 

Br2 - Kleinobjekt

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2968
Einsatzort Details

Datum 12.05.2019
Einsatzbeginn: 15:24 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   LF 20

    Einsatzbericht

    Am 12. Mai wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz sowie der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zum Vierseithof alarmiert.
    Ein Anrufer bemerkte eine Rauchentwicklung in seiner Küche und meldete der Leitstelle einen Elektrobrand.
    Nach Ankunft der Kameraden ging ein Trupp mit Atemschutz zur Lageerkundung in die Wohnung vor. Schnell war klar, dass sich etwas im Backofen befand, welches anfing zu qualmen. Die Wohnung wurde gelüftet.

    Außerdem war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.