Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E061/2019 06.04.2019 Technische Menschenrettung 2

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 284
Einsatzort Details

Glauchau, August-Bebel-Straße
Datum 06.04.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW II
    Technische Hilfe mittel

    Einsatzbericht

    Am Samstagabend wurden um 22.09 Uhr die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zusammen mit der Ortsfeuerwehr Gesau in die August-Bebel-Straße alarmiert.
    Es wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einer eingeklemmten Person gemeldet.

    Als die Kameraden an der Einsatzstelle ankamen stellte sich heraus, dass sich ein PKW überschlagen hatte, aber bereits alle Personen durch den Rettungsdienst aus ihren Fahrzeugen befreit hatten. 

    Die Unfallstelle wurde abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgebunden. 

    Um circa 0.10 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei und dem Abschleppdienst übergeben und anschließend konnten die insgesamt 11 Einsatzkräfte wieder in die Wache einrücken.