Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E016/2019 17.01.2019 Brand 2

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Glauchau, Hoffnung
Datum 17.01.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Einsatzbericht

Am 17.01. wurde um 14.27 Uhr die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Hoffnung gerufen, da es dort zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude kam.

Nach Ankunft der Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug wurde zuerst eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Im Eingangsbereich des Nebengebäudes brannte Unrat.

Auch die Drehleiter, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Brandursachenermittlung waren im Einsatz.