Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E140/2018 12.09.2018 Brand 2

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 264
Einsatzort Details

Glauchau, Südhang
Datum 12.09.2018
Einsatzbeginn: 20:50 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  TLF 2000  ELW II  LF 20  HLF 10

Einsatzbericht

Am 12. September kam es im Südhang in Schönbörnchen wieder zu einem Brand. Alarmiert wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Gesau. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude durch eine brennende Mülltonne. Nach Ankunft der Feuerwehr brannte ein Müllcontainer und eine angrenzende Hecke.
Diese wurden durch die Kameraden unter Atemschutz gelöscht. Polizei, Brandursachenermittlung und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort, verletzt wurde aber niemand.