Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E138/2018 10.09.2018 BC 2 - Gefahrgut

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 69
Einsatzort Details

BAB 4
Datum 11.09.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   GW-G  ELW II

      Einsatzbericht

      Am Dienstagvormittag wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt mit GW-G und ELW, die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz mit einem MTW (Mannschaftstransportwagen), die Ortsfeuerwehr Reinholdshain mit einem LF, die Feuerwehr Meerane, Crimmitschau und Zwickau alarmiert. Auf der BAB 4 zwischen Glauchau-Ost und Glauchau-West trat aus einem Tanklastzug eine Öl aus. Die Leckage wurde durch die Kameraden mit Mitteln aus dem GW-G abgedichtet. Die Ölspur auf der Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma beseitigt und die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.


                                                               Bild: Stadtteilfeuerwehr Oberstadt