Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E091/2018 07.07.2018 Brand mittel

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 636
Einsatzort Details

Glauchau, Sonnenstraße
Datum 07.07.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt wurden am Samstagnachmittag um 16:34 Uhr alarmiert. In der Sonnenstraße war es zu einem Brand eines Balkons gekommen. Als die ersten Kräfte und Mittel am Einsatzort ankamen, stellte sich heraus, dass durch die Anwohner der Brand unter Kontrolle gebracht wurde. Unter schweren Atemschutz wurde Restablöschung durchgeführt und der betroffene Bereich natürlich belüftet. Die Einsatzstelle wurde an die mitalarmierte Polizei übergeben.