Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E045/2018 08.04.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 419
Einsatzort Details

Remse, Lipprandiser Straße
Datum 08.04.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Am 08. April war die Nacht für die Kameraden um 7.17 Uhr vorbei. Laut Alarmierung ging es wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, allerdings diesmal in einen Betrieb nach Remse – Ortsteil Weidensdorf. Dort unterstützten wir die Kameraden von der FF Remse beim Erkunden der Lage. Der Bereich, in dem der Melder auslöste, wurde kontrolliert. Da keine Anzeichen für einen Brand festzustellen waren, wurde die BMA zurückgesetzt und die insgesamt 17 Einsatzkräfte rückten wieder ein.
Im Einsatz waren die FF Remse mit HLF und Gerätewagen Logistik und die Wache 1 rückte gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung überörtlich mit dem ELW 2, der DLK und dem erst neu in Dienst gestellten LF aus.