Back to Top
 

THL 1 - Absicherung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 350
Einsatzort Details

Glauchau, Karlstraße
Datum 15.09.2022
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  KdoW  TLF 2000

Einsatzbericht

Am Vormittag des 15. Septembers wurde die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt zusammen mit der Drehleiter der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Karlstraße alarmiert. Dort drohten laut Meldung, Dachteile herabzufallen.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung. Ein Bereich des Dachstuhls eines leerstehenden Gebäudes war eingestürzt. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und erkundeten mit der Drehleiter den betroffenen Bereich. Im weiteren Verlauf wurde das Bauamt hinzugezogen, welches sich um weitergehende Sicherungsmaßnahmen kümmerte.

Mit uns im Einsatz war außerdem die Polizei mit einem Streifenwagen.