Am Freitag dem 10. August trafen sich insgesamt 34 Jugendfeuerwehren aus den Altkreisen Zwickauer und Chemnitzer Land. Die Zahlen kann man aus dem Pressebericht entnehmen (Link siehe unten).
Es war nicht nur der letzte Ferientag für die Kids, sondern auch ein toller, erlebnisreicher Tag. Zwischen Baden in der Koberbachtalsperre, austoben auf der Feuerwehrhüpfburg und vielen verschiedenen Spielen verbrachten rund 440 Kinder und Jugendliche den Freitagnachmittag.
Ein Highlight war unter anderen das Entenrennen. Zu erst wurden die gelben Enten kreativ und individuell gestaltet, und dann hieß es für die kleinen Schwimmtiere "ab ins kalte Nass". Ziel war es den Entenhaufen so mit Wasser voll zu spritzen, dass sie sich auf einer Rennstrecke im Wasser fortbewegen. Leider schaffte es die Ente der JF Glauchau nicht auf die Podestplätze, jedoch zählte hier vor allem der Spaßfaktor.

Um 19 Uhr war der Badespaß leider zu Ende. Doch es wurde noch lange nicht ans Heimfahren gedacht. Um 20.15 Uhr startete der Film HOTEL TRANSSILVANIEN 3 im Autokino Langenhessen. Dabei wurde sich gemütlich zusammengesetzt.

Wir bedanken uns bei dem Team der Kreisjugendfeuerwehr Zwickauer Land, Chemnitzer Land und bei allen, die für die super Organisation des Kreis-Kinotages sorgten.

 

Freie Presse Bericht vom 09.08.2018: https://www.freiepresse.de/zwickau/werdau/gummi-enten-bevoelkern-talsperre-artikel10280665

Facebookseite KJF Zwickauer Land: https://www.facebook.com/kjf.zwl/

Facebookseite KJF Chemnitzer Land: https://www.facebook.com/Kjf-Chemnitzer-Land-207117249840886/

 


Gruppenbild nach dem Badespaß



Unsere Flotte Lotte war mit am Start beim Entenrennen.



Gruppenbild mit allen Jugendfeuerwehrkameraden und Enten
(Bild: https://www.facebook.com/kjf.zwl/?ref=br_rs)




Sonnenuntergang an der Koberbachtalsperre



Und zum Abschluss schauten alle einen Film im Autokino