Am vergangenen Samstag stand wieder mal ein Jugendfeuerwehrwettkampf an. Die Feuerwehr Schönberg richtete auf dem Sportplatz in Schönberg, Ortsteil Köthel, die diesjährigen Kreismeisterschaften im Löschangriff der Jugendfeuerwehren aus.

Es traten insgesamt 16 Mannschaften an den Start, davon 3 aus Glauchau. Alle 3 Mannschaften starteten in der Altersklasse 2 (zwischen 13-18 Jahren).
Die Mannschaft "Glauchau 3" bestand nur aus Jugendfeuerwehrkameradinnen und einem Maschinist.

Ziel ist es bei so einem Wettkampf, schnellstmöglich eine Wasserversorgung aufzubauen und an den Zielgeräten richtig zu zielen, bis ein Licht aufleuchtet, denn dann wird die Zeit gestoppt.
Bei diesem Wettkampf gab es 2 Wettkampfbahnen, daher mussten alle Mannschaften 2 mal starten. Dabei erzielten die Jugendlichen folgende Ergebnisse (es zählt die bessere Zeit von den 2 Läufen):

Glauchau 1 -> 49,33 Sek. = 9. PLATZ
Glauchau 2 -> 47,77 Sek. = 8. PLATZ
Glauchau 3 -> 56,67 Sek. = 11. PLATZ

Wir bedanken uns bei den Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmern für diesen disziplinierten Wettkampf, aber vor allem danken wir der FF Schönberg für die Ausrichtung der Veranstaltung.