Am vergangenem Wochenende war die Jugendfeuerwehr Glauchau in Niederschindmaas anlässlich des 25. Jubiläums der JF, zum Zeltlager eingeladen. Daran nahmen 19 Kinder und 3 Ausbilder teil.
Am Freitag Nachmittag, nach der Anreise wurden zu erst die Nachtlager aufgebaut. Dann konnten sich die Kids in einem Pool abkühlen.
Da das Wetter am Abend die Nachtwanderung regelrecht ins Wasser fallen lassen hat, lief für die Kinder ein Film im Gerätehaus der Feuerwehr Niederschindmaas.
Nach dem Aufstehen und Frühstücken am Samstag, ging es für die Jugendfeuerwehrkameraden zur Dorfrallye. Es mussten an mehreren Stationen verschiedene Geschicklichkeits- und Denkspiele absolviert werden. Hier war vor allem Teamarbeit, Schnelligkeit und Kopfarbeit gefordert.
Zum Mittagessen trafen sich alle Jugendfeuerwehren wieder im Gerätehaus. Danach wurde die Rallye fortgesetzt.
Ganz geschafft von dem ca. 6km Fußmarsch, kühlten sich die Kids nochmal im Pool ab.
Am Samstagabend konnten die Jungen und Mädchen die Nachtwanderung nachholen, natürlich freiwillig. Der Rest vertrieb sich auf dem angrenzenden Spielplatz oder Volleyballfeld die Zeit.
Zum Abendessen konnten die Kinder zwischen Burger oder Kartoffelpuffer wählen. Auch dieser Tag ging schnell zu Ende.
Am Sonntag wurden die Sieger der Dorfrallye gekürt. Die JF Glauchau belegten den Platz 5 und 8. Ganz zum Schluss wurden alle Nachtlager wieder abgebaut.

Wir bedanken uns bei der FF Niederschindmaas und der FF Dennheritz für die Organisation des Wochenendes.

Die Nachtlager sind bereits aufgebaut.                                                Auch die, der JF Glauchau und werden gleichzeitig zum Trocknen der                                                                                                               Badesachen verwendet.

Eine von vielen Aufgaben zur Dorfrallye.                                             Wegen schlechtem Wetter fällt die Nachtwanderung am Freitagabend aus.

Gruppenbild der Glauchauer Jugendfeuerwehrkameraden.                     Auf dem angrenzenden Feld war genug Platz zum austoben.

Am Samstagabend war ein wunderschöner Abend. Die Nachtwanderung konnte nachgeholte werden.

Bilder: JF Glauchau