Back to Top
 

E008/2018 18.01.2018 Sonderlage

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 3609
Einsatzort Details

Glauchau
Datum 18.01.2018
Einsatzende 22:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 94
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Kommandostelle Lipprandis
      Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
        Ortsfeuerwehr Reinholdshain
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  MTW  GW-N  KdoW  MTW

          Einsatzbericht

          Das Sturmtief "Friederike" ist auch an Glauchau nicht spurlos vorbei gezogen. Um 16:02 Uhr gab es am 18.01.2018 den ersten Einsatz für die Feuerwehr Glauchau.

          Im Verlauf des Nachmittages und der Abendstunden wurden mit 94 Einsatzkräften der Feuerwehr Glauchau insgesamt 31 Einsatzstellen abgearbeitet. Davon war eine Einsatzstelle in Oberwiera, dort wurde die Drehleiter benötigt. Außerdem erfolgte eine Brandmeldung.

          Gemeinsam mit dem Baubetriebshof der Stadt Glauchau konnten die letzten Einsatzstellen bis 22:30 Uhr abgearbeitet werden.