Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E043/2018 07.04.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 131
Einsatzort Details

Glauchau, Dietrich-Bonnhoefer-Straße
Datum 07.04.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Wache 2
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Am Samstag Morgen, dem 07. April, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Wachen 1 und 2 unsanft geweckt. Die „Piepser“ schrillten um 6:46 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlange im Einkaufsmarkt. Nach Ankunft am Einsatzort wurde der Bereich des ausgelösten Brandmelders kontrolliert. Schnell war klar, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte. Die BMA wurde zurückgesetzt und die Einsatzkräfte der beiden Wachen rückten wieder in ihre Gerätehäuser ein.

Im Einsatz waren das HLF, die DLK und der ELW der Wache 1 sowie das LF der Wache 2. Insgesamt rückten 23 Einsatzkräfte aus.