Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E036/2018 15.03.2018 Brand mittel

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 380
Einsatzort Details

Glauchau, Alte Jerisauer Straße
Datum 15.03.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Wache 1
Wache 2
Wache 3
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  TLF 2000  LF 20  HLF 10

Einsatzbericht

Die Kräfte der Feuerwehr Glauchau wurden gegen 15:36 Uhr alarmiert, als aus noch zu klärenden Gründen zu einen Brand in einem Wohnhaus in der Alten Jerisauer Straße kam. Bei Ankunft der ersten Kräfte war das Obergeschoss des Einfamilienhauses komplett verraucht. Nach der ersten Lageerkundung wurde ein Schwelbrand in der Decke zwischen Erd- und Obergeschoss festgestellt. In der weiteren Folge es Einsatzes mussten die Decke und Wände im betroffenen Bereich geöffnet werden um den Brand zu bekämpfen.

Zeitgleich wurde damit begonnen das Wohnhaus zu belüften. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei am Einsatz beteiligt. Letztere hat mit den Ermittlungen zur Ursache begonnen.