E37/2018 15.03.2018 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Glauchau, Siemensstraße
Datum 15.03.2018

Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

Zum dritten Mal lösten am 15.03.2018 die digitalen Meldeempfänger der Feuerwehr Glauchau um 16:22 Uhr aus.
    Die Kameraden waren an der Einsatzstelle in der Alten Jerisauer Straße noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt, als die Leitstelle Zwickau meldete, dass in einem Betrieb an der Siemensstraße eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Sofort wurden das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und die Drehleiter der Wache 1 von dem laufenden Einsatz abgezogen und gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Reinholdshain zu der Brandmeldeanlage geschickt.

In dem Betrieb angekommen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen ausgelösten Druckmelder einer Sprinkleranlage handelte. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Kameraden setzten die Anlage zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.