Back to Top

Kreisausbildung Truppführer

In der Zeit vom 08. September bis zum 11. November haben 12 Kameraden und Kameradinnen der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, der Stadtteilfeuerwehr Unterstadt, der Ortsfeuerwehr Reinholdshain, der Ortsfeuerwehr Wernsdorf, der Freiwilligen Feuerwehr Meerane und der Freiwilligen Feuerwehr Callenberg am Truppführer-Lehrgang in Niederlungwitz und der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt teilgenommen. Teile der theoretischen Ausbildung waren unter anderem das Verhalten des Truppführers im Lösch- und technischen Hilfeleistungseinsatz, Grundlagen über ABC-Gefahrenstoffe oder die Aufgaben während einer Brandsicherheitswache. Diese Punkte wurden durch Praxisübungen noch einmal verinnerlicht.
Ein großer Dank gilt den Ausbildern, welche ihr Wissen an die Kameraden weiter gegeben haben.
 
 

+++ Neuer Kleinbus für die Jugendfeuerwehr Glauchau +++

Der Mannschaftstransportwagen der Jugendfeuerwehr der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt ist ziemlich in die Jahre gekommen und weist nach nunmehr 25 Jahren zahlreiche Probleme auf. Kurzum entspricht dieses Fahrzeug nicht mehr den Erwartungen und Anforderungen an den sicheren Transport unserer Jüngsten.

Seite 1 von 14