Die Feuerwehr Glauchau freute sich sehr über eine Einladung der Wasserwacht des DRK Glauchau e.V. zu einer ihrer Übungen.

Am 10.03.2018 stellte die Wasserwacht Glauchau ihre zehn neu ausgebildeten Fließwasserretter und deren Einsatzmöglichkeiten vor. Die ehrenamtlichen Kräfte sind darüber eine Einsatzgruppe für die Rettung von Personen aus gefährlichen Gewässern aufzubauen.

Bei der Übung zusehen durften Vertreter der Wachen 1, 2 und 3 sowie der Ortsfeuerwehren Niederlungwitz, Reinholdshain und Wernsdorf. Außerdem verschafften sich der Oberbürgermeister der Stadt Glauchau, ein Vertreter des Landkreises, Kameraden aus benachbarten Feuerwehren und weiterer Hilfsorganisationen sowie einige weitere Zuschauer einen Überblick über das im Aufbau befindliche Team.

Wir hoffen in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit in Ausbildung und Einsatz und wünschen den Kameraden der Wasserwacht gutes Gelingen beim Aufbau ihrer Einheit.