Auch zum diesjährigen Tag der offenen Tür der Feuerwehr Glauchau am 1. Mai stellte die Jugendfeuerwehr die Spielstraße für Groß und Klein bereit. Viele Familien konnten hier neben Schlauchkegeln, Puzzeln oder 4-Gewinnt, auch feuerwehrtechnische Geräte aus der Blackbox erraten. Auch die Malstraße kam vor allem bei den kleinen Besuchern gut an. Hier wurden verschiedene Ausmalbilder und Feuerwehrfahrzeuge zum selber Basteln fleißig und mit viel Geduld bunt gestaltet. Am Nachmittag präsentierte sich die große Gruppe mit einer Übung. Die Aufgabe war einen Löschangriff aufzubauen, um ein in Flammen stehendes Haus zu löschen. Es erfordert Teamwork, Kommunikation und ein gewisses feuerwehrtechnisches Grundwissen, um diesen „Einsatz“ schnell meistern zu können.

Bildquelle: GlauchauCity